Museumshafen Hafenkontor Museumsschiffe Flüstertüte Termine Impressum
Flüstertüte
Wir trauern um Hans-Peter Doose
Vereinigung zur Würdigung traditioneller Segelschifffaht und Küstenkultur . Tfl. +49 (0) 4343 421630,  eMail: post@museumshafen-probstei.de
Nach langer schwerer Krankheit verstarb unser Freund, Segelkamerad, Gründungsmitglied und  langjähriger Gerätewart, Hans-Peter Doose, am 29. November 2013. Wir haben ihm unendlich viel zu verdanken. Der Aufbau des Museumshafen Probstei war ihm ein wichtiges Anliegen. Er stand uns und dem Verein unermüdlich mit  Rat und Tat zur Seite. Hans-Peter war ein „Original“ von der Kieler Förde. Seine Geschichten und Anekdoten waren nicht erdacht, sie waren gelebt. So entstanden „Geflügelte Worte“, die so den bleibenden Eingang in unseren Verein fanden. Der Bau des Wadenbootes „Beeke Sellmer“ stellte für den Verein eine große Herausforderung dar. Hans-Peter unterstützte das Projekt tatkräftig. Dieses Boot ist das Flaggschiff des Museumshafen Probstei. Wir sehen Hans-Peter  immer noch vor uns, welche Freude und auch welcher Stolz ihn erfüllte, wenn wir zusammen das Wadenboot segelten. Die Lücke die Hans-Peter hinterlässt ist enorm. Hans-Peter wurde am Sonntag, den 15. Dezember 2013, auf See bestattet. Position: Lat:    54° 30,256’ N Lon:  010° 14,410’ E
Der Museumshafen Probstei ist Mitglied im: Museumsverband Schleswig-Holstein AGDM -Arbeitsgemeinschaft Deutscher Museumshäfen- AktivRegion Ostseeküste, Cruising Fehmarn Belt